Veranstaltungen

9. Nov. 2018

Open Lecture: Führung. Macht. Sinn.

Was Leadership in Zukunft brauchen wird



Wann?          9. November | 17.00 Uhr
Wo?Campus Wiener Neustadt | Audimax


Dieser Vortrag zeigt konkrete Wege zu wirksamer und souveräner Führungsarbeit auf - trotz herausfordernder oder belastender Rahmenbedingungen. Ein wesentlicher, jedoch oft unterschätzter Faktor ist dabei das Bedürfnis des Menschen nach Sinn. Eine sinnerfüllte Führung stärkt nicht nur die eigene Motivation und Resilienz, sondern auch die der Mitarbeitenden. Damit wird letztendlich auch ein wesentlicher Beitrag zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement geleistet.



Harald Pichler
verbrachte nach dem Studium der Biochemie und Lebensmittelchemie an der Technischen Universität Wien einige Jahre forschend am Interuniversitären Forschungsinstitut für Agrarbiotechnologie der Universität für Bodenkultur in Tulln (IFA-Tulln). Darauf folgten 15 Jahre als Manager in internationalen Unternehmen der Futtermittel- und Pharmaindustrie. Heute ist er selbstständiger Unternehmensberater, Vortragender, Seminarleiter und Coach. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Lehre des Wiener Neurologen und Psychiaters Viktor E. Frankl. Vor allem mit der praktischen Anwendung in Unternehmen, in der Führungsarbeit und im Arbeitsalltag. Seit seiner Zertifizierung zum Sinn-zentrierten Berater am Viktor Frankl Zentrum Wien, ist er dort in der Weiterbildung sowie als Leiter des Schwerpunkts Wirtschaft.Arbeit.Sinn. tätig.



Alle Beiträge anzeigen

Fachhochschule Wiener Neustadt für Wirtschaft und Technik GmbH

Infocenter T: +43(0)2622/89 084-0 F: +43(0)2622/89 084-99

Bleiben Sie mit dem FH Newsletter immer am neuesten Stand.

Abonnieren Sie den FH Newsletter Jetzt abonnieren